Spiegeltherapie

Bei der Spiegeltherapie wird der/die Klient/in angeleitet, einen Spiegel so zu nutzen, dass die gespiegelte gesunde Extremität für ihn scheinbar an die Stelle der fehlenden oder erkrankten Extremität rückt. Die Diagnosen können z.B. der Zustand nach einem Schlaganfall (Hemiparese, Hypertonus, Hyposensibilität, Schmerzen) oder nach Amputationen sein. Auch sog. Phantomschmerzen, Periphere Nervenläsionen, Beschwerden nach Sehnentransplantation, CRPS Typ I und II (Morbus Sudeck) sein. Probleme mit der Handkoordination nach handchirurgischen Eingriffen und einige andere mehr werden auch mit dieser Methode von uns behandelt.
Lesen Sie in der Infobroschüre

Beschreibung der PDF oben drüberWeitere Beschreibung der PDF oben drüber
© Copyright - Anja Schönwandt | Praxis für Ergotherapie & Gesellschaft für Bildung und Fortschritt im 21. Jhd. UG (haftungsbeschränkt)